WELLNESS

Wellness - Wohlsein - Wohlfühlen. Das ist in der heutigen Zeit gar nicht so leicht, denn wir sind vielen Faktoren ausgesetzt, die uns davon abhalten. Allen voran natürlich der allgegenwärtige Stress. Ein Termin jagt den nächsten, eine Verpflichtung kommt selten alleine. Manchmal haben wir das Gefühl für jeden da sein zu müssen und selber zu kurz zu kommen. Hinzu kommt oft noch ungesunde Nahrung, nicht ausreichend Bewegung, Belastung durch Strahlung, und und und. 

Umso wichtiger ist es, sich etwas Freiraum für sich selber zu schaffen. Zeit kreativ zu sein, Zeit zum Träumen, Zeit in der Natur. Und nicht zuletzt Zeit um die Sinne wieder aktiv wahrzunehmen. Wann hast du das letzte Mal den Wind im Gesicht genossen, dich am Duft von Blumen erfreut oder den Blick über die endlose Weite von Feldern und Wiesen schweifen lassen?

Eine ganz wunderbare Art, zu mehr Entspannung und Ausgeglichenheit zu kommen ist auch Massage. Ich würde mich sehr freuen, dich im LuhmannsHof zu einer wohltuenden Massagesitzung begrüßen zu dürfen.  Gerne nutze ich auch die Kraft der Pflanzen um Menschen in ihrem Entschleunigungsprozess zu unterstützen - entweder in Form von ätherischen Ölen oder als Räucherwerk. Erfahre mehr über die wunderbare Magie der Pflanzen in meinen Blogeinträgen.